Köln. Großer Hund, kleiner Mensch: Diese Kombination hat es dem Fotografen Andy Seliverstoff angetan. Seine Bilder zeigen die faszinierende Vertrautheit zwischen Kindern und ihren Tieren. So können Hunde für Kinder tolle Spielkameraden sein – auch wenn sie manchmal fast doppelt so groß sind. Eine Deutsche Dogge hebt die Pfote, als wolle sie einem kleinen Mädchen den Kopf tätscheln, ein ungarischer Hirtenhund tollt ausgelassen im Schnee herum und eine Gruppe Leonberger macht es sich am Strand bequem – all diese Momente der Vertrautheit zwischen klein und groß hat der Fotograf Andy Seliverstoff festgehalten.
Der Autor
Andy Seliverstoff ist Fotograf und lebt in St. Petersburg. „Am Ende hoffe ich, dass die Fotos diese wichtige Botschaft vermitteln: Liebe für Hunde und Kinder macht die Menschen freundlicher“, sagt er.
HN-Redaktion
Ein Buch mit wunderschönen Bildern ergänzt durch kurze Kapiteltexte. Warum selbst große Worte machen, der Autor beschreibt das Buch in seiner Einleitung am besten: „Liebe kennt keine Grösse zeigt mehr als große Hunde mit kleinen Kindern. Die Fotos porträtieren das besondere Verhältnis zwischen Kindern und Hunden. Ihre Beziehung kommt ohne Worte aus … man kann sie einzelnen Gesten und Blicken entnehmen – womit nicht nur die Kinder gemeint sind!“
Andy Seliverstoff
Liebe kennt keine Grösse
128 Seiten
Bastei Lübbe, www.luebbe.de
ISBN: 978−3−431−04123−1
15,00 Euro