München. Nach ‚Kim und Silas’ ist das neue Buch von Christine Rüedi wie­der ein wun­der­voll illus­trier­tes Buch, das sich dem Tier- und Menschenwohl ver­pflich­tet und Kindern ab acht Jahren die­ses Thema auf gut ver­ständ­li­che und ein­drück­li­che Weise näherbringt.

Christine Rüedi - Kim und Ray, der Streuner‚Kim und Ray, der Streuner – vom Kämpfen und dem Weg ins Licht’ ist eine Geschichte, wel­che Kinder ermu­tigt, eigen­stän­di­ge Gedanken beherzt umzu­set­zen. Und somit auch das eige­ne Glück zu finden.

Kim wünscht sich aus tiefs­tem Herzen einen Hund als Freund. Auf wun­der­sa­me Weise rea­li­siert sich der Traum: Ray, ein Streuner-Hund, fin­det zu Kim und bei­de gehen fort­an glück­lich durchs Leben. Wie vie­le ande­re Kinder auch, wird Kim nicht davon ver­schont, das Leiden vie­ler Tiere wahr­zu­neh­men. Das quält Kim. Kim und Ray beschlie­ßen, dies zu ändern und gemein­sam das Leid der Tiere in Glück zu ver­wan­deln. Und damit beginnt das gro­ße Abenteuer …

Christine Rüedi unter­rich­tet als Kind-Tier-Pädagogin in der von ihr gegrün­de­ten Ethikschule ‚Kind und Tier’ in Allschwil bei Basel vor allem Kinder in Achtsamkeit und Mitweltgefühl. Vorliegendes klei­nes Werk ist als Lehrmittel gedacht und will ein bes­se­res Verständnis und einen respekt- und lie­be­vol­len Umgang gegen­über allem Lebendigen för­dern. Über geleb­te Tierethik ist sie mit Lilly Edrich freund­schaft­lich verbunden.

Christine Rüedi
Kim und Ray, der Streuner
Vom Kämpfen und dem Weg ins Licht
60 Seiten
Klappenbroschur
Format: 157 × 210 mm
ISBN 978−3−86455−636−4
edi­ti­on fischer
Preis: 12,90 Euro