Neckarsulm. Ob Hund, Katze oder Nager – Haustiere sind in Deutschland so beliebt wie nie. Für alle Haustierbesitzer bie­tet Kaufland eine Eigenmarke für den Haustierbedarf an. Unter dem Markennamen K‑Carinura fin­den Kunden bereits ers­te Futtermittelprodukte, die seit­her unter der Eigenmarke K‑Favourites ver­kauft wur­den. In den kom­men­den Monaten wer­den wei­te­re Produkte fol­gen, sodass K‑Carinura in Zukunft den Großteil des Heimtierbedarfs abde­cken wird.

Die Produkte der neu­en Eigenmarke sind genau­so hoch­wer­tig wie die von K‑Favourites. Auf die Qualität kön­nen sich Haustierbesitzer stets ver­las­sen, denn die meis­ten Futtermittelprodukte von K‑Carinura wer­den gemein­sam mit Tierärzten entwickelt.

Kaufland - K-Carinura„Insbesondere seit der Pandemie mer­ken wir, wie wich­tig unse­ren Kunden ihre Haustiere sind. Viele unse­rer Kunden legen daher sehr gro­ßen Wert auf eine hoch­wer­ti­ge, gesun­de und vor allem schmack­haf­te Ernährung für ihre Vierbeiner. Mit K‑Carinura erleich­tern wir unse­ren Kunden die Auswahl zwi­schen den vie­len unter­schied­li­chen Haustierprodukten. Denn unter der neu­en Eigenmarke fin­den Sie alle qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Produkte auf einen Blick“, sagt Daniela Speer, Einkauf Tiernahrung bei Kaufland.

Dass den Kunden die Auswahl mit K‑Carinura deut­lich leich­ter fällt, liegt vor allem auch am neu­en über­sicht­li­chen Design der Eigenmarke: So hat jede Tierart auf der Verpackung eine eige­ne Farbe. Katzenfutter ist etwa durch­gän­gig lila und Hundefutter in Blau gehal­ten. Zudem sind die Mehrwerte des Futters auf jeder Packung klar ersicht­lich. Insgesamt wer­den den Kunden in den kom­men­den Monaten mehr als 60 ver­schie­de­ne Produkte zur Verfügung ste­hen. Für das kom­men­de Jahr sind wei­te­re Produktlinien von K‑Carinura geplant.

Kaufland ist der Vollsortimenter mit guten, gesun­den und nach­hal­ti­gen Produkten für alle Bedürfnisse. Der Einzelhändler bie­tet ein umfang­rei­ches Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täg­li­chen Bedarf. Dazu gehö­ren auch die attrak­ti­ven Eigenmarken, die in nahe­zu jedem Bereich lecke­re, nach­hal­ti­ge und preis­wer­te Alternativen bie­ten. Zum Beispiel K‑Bio für Artikel aus öko­lo­gi­scher Landwirtschaft, bevo­la mit einer brei­ten Auswahl an Drogerieprodukten, K‑take it veggie für die vega­ne und vege­ta­ri­sche Ernährung sowie Kuniboo für Baby- und Kleinkindertextilien.