Modisch, funk­tio­nal und sicher –
pass­ge­nau­er Wintermantel mit prak­ti­schen Details

Wintermantel Oskar von Theo & EmmaFreising. Hunde mit Wintermantel wer­den von vie­len Menschen belä­chelt. Dabei erfül­len Hundewintermäntel einen ähn­li­chen Zweck wie ihr Äquivalent bei uns Menschen: wär­men. Die Fellstruktur vie­ler Hunderassen bie­tet bei bestimm­ten Witterungsverhältnissen nicht genü­gend Schutz. Der Hundewintermantel OSKAR von Theo & Emma ver­fügt über einen hoch­wer­ti­gen Materialaufbau, der den Hund bis minus zehn Grad vor Unterkühlung und Nässe schützt. Mithilfe des Mix & Match Systems wird jeder Mantel getrennt nach Mantellänge und Brustumfang indi­vi­du­ell zusam­men­ge­stellt. Der Mantel ver­fügt nicht nur über prak­ti­sche Details, wie reflek­tie­ren­de Streifen, son­dern man kann auch mit einem Handgriff das Orbiloc® Sicherheitslicht am Kragen befes­ti­gen. Der Hundewintermantel OSKAR ist in OLIV wahl­wei­se mit far­bi­gem Brustband erhältlich.

Die Tage wer­den kür­zer und die Temperaturen fal­len – der Winter kommt mit gro­ßen Schritten. Hunderassen mit viel Fell sind von der Natur aus opti­mal gegen Kälte geschützt, weni­ger leicht haben es Rassen mit kur­zem Fell und feh­len­der Unterwolle. Besonders klei­ne Hunde, wie Dackel, sind dem Boden näher und bekom­men die Kälte früh zu spü­ren. Auch älte­re „Fellnasen“ mögen oft­mals die eisi­gen Temperaturen nicht.

Hundewintermantel ist nicht gleich Hundewintermantel – wer sich mit dem Thema beschäf­tigt, wird schnell fest­stel­len, dass der opti­sche Aspekt eine klei­ne­re Rolle spielt als gedacht. Hochwertiger Materialmix, Passgenauigkeit und prak­ti­sche Details sind wesent­lich wich­ti­ge­re Auswahlkriterien. Inspiriert von sei­ner Weimaraner Hündin Emma hat Stephan Krohm, Gründer des Labels Theo & Emma, einen pass­ge­nau­en Hundewintermantel ent­wi­ckelt, der modisch, funk­tio­nal und sicher zugleich ist.

Hundewintermantel mit hoch­wer­ti­gem Materialaufbau
Der Hundewintermantel OSKAR ver­fügt über einen hoch­wer­ti­gen drei­la­gi­gen Materialaufbau. Das Außenmaterial besteht aus einem was­ser­dich­ten, atmungs­ak­ti­ven Membran-Stoff. Die zwei­te Schicht bil­det eine syn­the­ti­sche Faserisolation, die zu 94 Prozent aus recy­cel­ten PET-Flaschen besteht und den Hund ide­al vor kal­ten Wintertemperaturen schützt.

Auf der Innenseite befin­det sich ein anti­sta­ti­sches Futter, das beim An- und Ausziehen nicht knis­tert, son­dern für woh­li­ge Wärme und maxi­ma­len Tragekomfort sorgt. Bei der Entwicklung des Wintermantels war Stephan Krohm neben einer guten Wärmerückhaltung die Passform und der Tragekomfort wich­tig. So floss vor­ran­gig das Feedback vie­ler Kunden in die Weiterentwicklung der neu­en Passform ein.

Passgenauer Schnitt für opti­ma­le Wärme
Generell soll­te ein Wintermantel zur Anatomie des Hundes pas­sen, damit er Brust- und Schulterbereich sowie Gesäß und Oberschenkel des Hundes wärmt, ohne ihn in sei­ner Bewegungsfreiheit ein­zu­schrän­ken. Vorbei sind die Zeiten der Standardgrößen – bei Theo & Emma wird jeder Hundewintermantel getrennt nach Mantellänge und Brustumfang mit­hil­fe des Mix & Match-Systems indi­vi­du­ell zusam­men­ge­stellt. So ist jeder­zeit sicher­ge­stellt, dass alle wich­ti­gen Körperzonen bedeckt sind, der Mantel nicht rutscht und der Hund bei­spiels­wei­se beim Spielen im Schnee nicht auskühlt.

Praktische Details mit Pfiff 
Der Hundewintermantel OSKAR ver­fügt über einen lan­gen Kragen mit innen lie­gen­dem Kordelzug und einen mit einer Lasche geschütz­ten Halsband-Eingriff, durch den bequem der D‑Ring des Halsbandes zum Anleinen gezo­gen wer­den kann. Auf der Rückseite des Mantels befin­det sich ein Reißverschluss. Er ermög­licht das Tragen eines Geschirrs unter dem Mantel. Nach dem Durchziehen der Leine kann der Reißverschluss arre­tiert wer­den, sodass der Hund opti­mal „ein­ge­packt“ und vor Wind, Nässe und Kälte geschützt ist.

Wintermantel mit ein­ge­bau­ten Sicherheitsfeatures
Wintermantel Oskar von Theo & EmmaIm Winter fin­den vie­le Gassirunden im Dunklen und bei trü­bem Wetter statt. Frühzeitig von ande­ren Verkehrsteilnehmern gese­hen zu wer­den, ist wich­tig. Eine Beleuchtung am Hund darf trotz Wintermantel nicht feh­len – aber wo befes­ti­gen, ohne dass etwa Leuchthalsbänder beim Tragen in den Mantelkragen rut­schen? Unterhalb des Halsbanddurchgriffs befin­det sich beim Wintermantel OSKAR eine spe­zi­ell mit Orbiloc® ent­wi­ckel­te Lasche, an der sich das Sicherheitslicht mit einem Handgriff bequem befes­ti­gen lässt. Das Orbiloc® Sicherheitslicht bie­tet Sichtbarkeit bis maxi­mal fünf Kilometer und ist 100 Prozent was­ser­dicht sowie stoß­fest. Zusätzlich sor­gen ein­ge­näh­te reflek­tie­ren­de Streifen auf dem Wintermantel dafür, dass der Hund gut gese­hen wird.

Merkmale des Wintermantels OSKAR

  • Hochwertiger, drei­la­gi­ger Materialaufbau.
  • Strapazierfähiges, atmungs­ak­ti­ves Außenmaterial – Wasserdicht bis über 7.000 mm Wassersäule.
  • syn­the­ti­sche Faserisolation aus 94 Prozent recy­cel­ten PET-Flaschen mit aus­ge­zeich­ne­ter Wärmerückhaltung.
  • Innenseite mit anti­sta­ti­schem Futter.
  • Schnitt opti­mal an die Hundeanatomie ange­passt, damit Brust- und Schulterbereich sowie Hinterteil des Hundes warm bleiben.
  • Langer Kragen mit Kordelzug zum Verschließen.
  • Durchdachter Durchgriff für Geschirr und Halsband.
  • Orbiloc®-Lasche am Mantelkragen für ein­fa­ches Anbringen eines Sicherheitslichtes (optio­nal erhältlich).
  • Eingenähte, reflek­tie­ren­de Streifen auf dem Mantel.
  • Maschinenwaschbar bis 40 Grad.
  • Für Rückenlängen von 33 bis 83 Zentimeter.
  • Mantel erhält­lich in Oliv, Brustband auf Wunsch in den Farbtönen Oliv oder Orange erhält­lich – austauschbar.
  • Made in Europa.

Der oliv­far­be­ne Hundewintermantel OSKAR ist auf Wunsch mit oran­ge­far­be­nem aus­tausch­ba­rem Brustband sowohl in Dackel- als auch Standardgrößen im Fachhandel sowie unter www​.theoun​dem​ma​.com erhältlich.

Leserhinweis: Werbung, unbe­auf­tragt! Bei die­sem Beitrag han­delt es sich um einen redak­tio­nel­len Beitrag, der eine wer­ben­de Wirkung haben könn­te, ohne dass wir von einem Unternehmen dafür beauf­tragt wur­den. Wir stel­len Produkte und Dienstleistungen vor, die wir für unse­re Leser inter­es­sant hal­ten. HundeNachrichten erhält durch die jewei­li­ge Veröffentlichung kei­ne finan­zi­el­le Unterstützung oder Leistung von den Unternehmen.