Kleinheubach. Green Petfood, der Anbieter von zukunfts­fä­hi­gem Heimtierfutter, koope­riert ab sofort mit der bekann­ten Hundeverhaltensbiologin, Bestseller-Autorin und TV-Moderatorin Kate Kitchenham. Sie unter­stützt Green Petfood in der aktu­el­len Kampagne „Urbanes Abenteuer“ als Expertin mit Tipps rund um das Thema „Hunde in der Stadt“. Zusätzlich ruft Green Petfood zur Bewerbung für einen exklu­si­ven Workshop mit der TV-Moderatorin auf.

Green Petfood kooperiert mit Kate Kitchenham  Mit der Kampagne ‚Urbanes Abenteuer’ möch­te Green Petfood vor allem die Menschen anspre­chen, die mit ihrem Hund in der Stadt leben. „Gerade im urba­nen Raum ist es wich­tig, dass wir Hunde mit viel Einfühlung und Geduld an die vie­len Sinneseindrücke und oft­mals auf­re­gen­den urba­nen Situationen gewöh­nen“, rät Kate Kitchenham. „Es gibt ein paar wich­ti­ge Tipps, mit denen die Gewöhnung gelingt und die für ein ent­spann­tes Leben mit Hunden in der Stadt sor­gen. So kön­nen wir mit ihnen immer wie­der Neues ent­de­cken und Dinge erle­ben, für die wir sonst nie­mals den Blick gehabt hätten“.

Die Kampagne fin­det ab dem 7. Oktober in Form von Medienkooperationen mit rei­chen­wei­ten­star­ken Titeln, wie ZEIT online und focus Online, aber auch mit Special Interest Medien wie der Green Lifestyle und Dogs sowie über Instagram-Kooperationen statt. Zusätzlich wird Kate Kitchenham im Auftrag von Green Petfood auf ver­schie­de­nen Hörfunksender wich­tigs­te Tipps für das urba­ne Leben mit Hund geben.

Mehr Aufmerksamkeit für zukunfts­fä­hi­ges Heimtierfutter
Unter dem Motto ‚Greener. Better. Together’ hat es sich Green Petfood zur Aufgabe gemacht, die Welt durch Heimtierfutter grü­ner zu machen. Die Kooperation mit der bekann­ten Bestseller-Autorin und TV-Moderatorin soll dazu die­nen, eine brei­te­re Zielgruppe zu errei­chen und dar­auf auf­merk­sam zu machen, dass Heimtierfutter ein wich­ti­ger Teil des grü­nen Lifestyles wer­den soll. „Bei der Wahl des Hunde- und Katzenfutters ist drin­gend ein Umdenken not­wen­dig. Wir benö­ti­gen in Zukunft auch mehr alter­na­ti­ve, fleisch­re­du­zier­te oder fleisch­lo­se Futterkonzepte, die bezahl­bar und für jeden zugäng­lich sind“, betont Rafael Rybandt, Brand Lead bei Green Petfood. Daher basie­ren alle Green Petfood Produkte auf fleisch­re­du­zier­ten oder kom­plett fleisch­lo­sen Rezepturen. Gerade Hunde brau­chen nicht zwin­gend Fleisch, um voll­wer­tig ernährt zu wer­den; wich­tig ist die bio­lo­gi­sche Wertigkeit der Proteine. Diese las­sen sich sehr gut durch pflanz­li­che Proteine aus Linsen, Erbsen oder Insekten abde­cken. Zusätzlich setzt Green Petfood schon seit Jahren auf hoch­wer­ti­ge Insektenproteine, die zum Beispiel beim Alleinfuttermittel ‚InsectDog’ ein­ge­setzt wer­den. Dieses eig­net sich auch für Hunde mit Unverträglichkeiten, ohne dass sie dabei auf wich­ti­ge Nährstoffe ver­zich­ten müs­sen. Seit 2019 gehört auch das ers­te nach­hal­ti­ge Katzenfutter FairCat zum Sortiment der Marke und bie­tet damit auch für Samtpfoten eine inno­va­ti­ve Rezeptur mit Geflügelfleisch- und Insektenprotein. Im kom­men­den Jahr bringt das Unternehmen zudem eine neue Nassfutter-Linie für Hunde auf den Markt.

Green Petfood prominent:
Deutscher Schauspielpreis und Green Actors Lounge
Neben der Kooperation mit Kate Kitchenham prä­sen­tier­te sich Green Petfood erst kürz­lich als Sponsor des Deutschen Schauspielpreises in Berlin. Zusätzlich hat der Anbieter von zukunfts­fä­hi­gem Heimtierfutter in die­sem Jahr ein neu­es Interviewformat „Becoming Green“ auf YouTube gelauncht, in dem sich Prominente, wie Ursula Karven und Hardy Krüger, zum Thema Green Lifestyle äußern. Das neue Format ent­stand im Rahmen der Kooperation mit der Green Actors Lounge. Das ist ein Zusammenschluss von Filmschaffenden, Unternehmen und enga­gier­ten Personen, die sich für die Themen fai­res Miteinander, Diversität, grü­ne Filmproduktion sowie einen nach­hal­ti­gen Lifestyle einsetzen.

Zu den wei­te­ren auf­merk­sam­keits­star­ken Maßnahmen, die Green Petfood aktu­ell umsetzt, gehört eine ATV-Kampagne mit den bei­den Sendergruppen Ad Alliance (RTL, VOX, RTLup, VOX up, RTL2, ntv, DMAX, HGTV, etc.) und SevenOneMedia (ProSieben, Sat.1, ProSiebenMAXX, Sat.1 GOLD, kabel­eins, kabel­eins Doku, sixx, etc.). Dabei setzt Green Petfood gezielt auf ein Geotargeting in 15 deut­schen Städten, dar­un­ter Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt.