Kleinheubach. Green Petfood, der Anbieter von zukunftsfähigem Heimtierfutter, kooperiert ab sofort mit der bekannten Hundeverhaltensbiologin, Bestseller-Autorin und TV-Moderatorin Kate Kitchenham. Sie unterstützt Green Petfood in der aktuellen Kampagne „Urbanes Abenteuer“ als Expertin mit Tipps rund um das Thema „Hunde in der Stadt“. Zusätzlich ruft Green Petfood zur Bewerbung für einen exklusiven Workshop mit der TV-Moderatorin auf.
Mit der Kampagne ‚Urbanes Abenteuer’ möchte Green Petfood vor allem die Menschen ansprechen, die mit ihrem Hund in der Stadt leben. „Gerade im urbanen Raum ist es wichtig, dass wir Hunde mit viel Einfühlung und Geduld an die vielen Sinneseindrücke und oftmals aufregenden urbanen Situationen gewöhnen“, rät Kate Kitchenham. „Es gibt ein paar wichtige Tipps, mit denen die Gewöhnung gelingt und die für ein entspanntes Leben mit Hunden in der Stadt sorgen. So können wir mit ihnen immer wieder Neues entdecken und Dinge erleben, für die wir sonst niemals den Blick gehabt hätten“.
Die Kampagne findet ab dem 7. Oktober in Form von Medienkooperationen mit reichenweitenstarken Titeln, wie ZEIT online und focus Online, aber auch mit Special Interest Medien wie der Green Lifestyle und Dogs sowie über Instagram-Kooperationen statt. Zusätzlich wird Kate Kitchenham im Auftrag von Green Petfood auf verschiedenen Hörfunksender wichtigste Tipps für das urbane Leben mit Hund geben.
Mehr Aufmerksamkeit für zukunftsfähiges Heimtierfutter
Unter dem Motto ‚Greener. Better. Together’ hat es sich Green Petfood zur Aufgabe gemacht, die Welt durch Heimtierfutter grüner zu machen. Die Kooperation mit der bekannten Bestseller-Autorin und TV-Moderatorin soll dazu dienen, eine breitere Zielgruppe zu erreichen und darauf aufmerksam zu machen, dass Heimtierfutter ein wichtiger Teil des grünen Lifestyles werden soll. „Bei der Wahl des Hunde- und Katzenfutters ist dringend ein Umdenken notwendig. Wir benötigen in Zukunft auch mehr alternative, fleischreduzierte oder fleischlose Futterkonzepte, die bezahlbar und für jeden zugänglich sind“, betont Rafael Rybandt, Brand Lead bei Green Petfood. Daher basieren alle Green Petfood Produkte auf fleischreduzierten oder komplett fleischlosen Rezepturen. Gerade Hunde brauchen nicht zwingend Fleisch, um vollwertig ernährt zu werden; wichtig ist die biologische Wertigkeit der Proteine. Diese lassen sich sehr gut durch pflanzliche Proteine aus Linsen, Erbsen oder Insekten abdecken. Zusätzlich setzt Green Petfood schon seit Jahren auf hochwertige Insektenproteine, die zum Beispiel beim Alleinfuttermittel ‚InsectDog’ eingesetzt werden. Dieses eignet sich auch für Hunde mit Unverträglichkeiten, ohne dass sie dabei auf wichtige Nährstoffe verzichten müssen. Seit 2019 gehört auch das erste nachhaltige Katzenfutter FairCat zum Sortiment der Marke und bietet damit auch für Samtpfoten eine innovative Rezeptur mit Geflügelfleisch- und Insektenprotein. Im kommenden Jahr bringt das Unternehmen zudem eine neue Nassfutter-Linie für Hunde auf den Markt.
Green Petfood prominent:
Deutscher Schauspielpreis und Green Actors Lounge
Neben der Kooperation mit Kate Kitchenham präsentierte sich Green Petfood erst kürzlich als Sponsor des Deutschen Schauspielpreises in Berlin. Zusätzlich hat der Anbieter von zukunftsfähigem Heimtierfutter in diesem Jahr ein neues Interviewformat „Becoming Green“ auf YouTube gelauncht, in dem sich Prominente, wie Ursula Karven und Hardy Krüger, zum Thema Green Lifestyle äußern. Das neue Format entstand im Rahmen der Kooperation mit der Green Actors Lounge. Das ist ein Zusammenschluss von Filmschaffenden, Unternehmen und engagierten Personen, die sich für die Themen faires Miteinander, Diversität, grüne Filmproduktion sowie einen nachhaltigen Lifestyle einsetzen.
Zu den weiteren aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen, die Green Petfood aktuell umsetzt, gehört eine ATV-Kampagne mit den beiden Sendergruppen Ad Alliance (RTL, VOX, RTLup, VOX up, RTL2, ntv, DMAX, HGTV, etc.) und SevenOneMedia (ProSieben, Sat.1, ProSiebenMAXX, Sat.1 GOLD, kabeleins, kabeleins Doku, sixx, etc.). Dabei setzt Green Petfood gezielt auf ein Geotargeting in 15 deutschen Städten, darunter Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt.