Calm - HundKöln. Wird ein sen­si­bler Vierbeiner in der Ferienzeit in einer Tierpension oder von Bekannten betreut, ist dies für ihn immer auch mit Unruhe ver­bun­den. Tierhalter kön­nen aber bereits eini­ge Wochen zuvor aktiv wer­den, um die Anspannung und Belastung für ihr Tier zu ver­min­dern. Denn zum Wohl ängst­li­cher und sen­si­bler Hunde hat Royal Canin die Spezialnahrung CALM entwickelt.

CALM ist die welt­weit ers­te Nahrung mit den natür­li­chen Stressregulatoren Alpha-Casozepin und L‑Tryptophan. In der spe­zi­el­len Zusammensetzung von CALM hel­fen die­se nach­weis­lich, emo­tio­na­le Belastung bei Hunden effek­tiv aus­zu­glei­chen. Die Trockennahrungen CALM für Hunde und Katzen sind aus­ge­wo­ge­ne Alleinfuttermittel, die den Vierbeiner umfas­send ver­sor­gen. Da es zwei bis drei Wochen dau­ert bis der aus­glei­chen­de Effekt ein­tritt, soll­te man bereits recht­zei­tig vor dem Urlaub mit der Fütterung begin­nen. Wichtig ist außer­dem, für die Reisezeit einen aus­rei­chen­den Vorrat an CALM mit in die Tierpension bzw. zum Tiersitter zu geben.

Tierhalter, die mehr über CALM von Royal Canin und den ent­span­nen­den Effekt wis­sen möch­ten, kön­nen in ihrer Tierarztpraxis nach der Broschüre „Eine Chance für unru­hi­ge Hunde und Katzen“ fra­gen. Darin fin­den sich Fallbeispiele und Erfahrungsberichte von Tierhaltern, die CALM in den ver­gan­ge­nen drei Jahren erfolg­reich gefüt­tert haben. Weitere Informationen unter www.royal­canin.com.

Foto: ©iStock​.com/​c​r​i​s​s​y​2​tay