Relaunch und Erweiterung des Bio-Snack-Sortiments für Hunde

Glonn. Der Bio-Pionier Herrmann’s Manufaktur hat sein Snack-Sortiment über­ar­bei­tet und fast ver­dop­pelt. Die 19 Snack-Sorten glän­zen im prak­tisch wie­der­ver­schließ­ba­ren Beutel mit neu­en Namen und neu­em Design. Die Rezepturen wur­den ver­bes­sert und neun zusätz­li­che Sorten kreiert.

Ribbis, Stickis, Cookis – neue Namen
Ziel war es, gera­de den ernäh­rungs­sen­si­blen Hunden eine brei­te­re Snack-Auswahl zu bie­ten und gleich­zei­tig das Snack-Sortiment über­sicht­li­cher zu gestal­ten. Daher beka­men die ver­schie­de­nen Linien teil­wei­se neue Namen, um jeweils Form und Größe der Snacks
aus­zu­drü­cken. Zusätzlich kann man die Snacks nun durch das Sichtfenster sehen. Das Design der recy­cel­ba­ren Pouches wur­de im Farbcode-Design ange­passt an die im ver­gan­ge­nen Jahr neu gestal­te­te Nassfutter-Linie Selection: So wird die Proteinquelle jeweils durch die Farbe im obe­ren Bereich des Beutels deutlich.

Von Pferd bis Veggie – neue Sorten
Herrmanns Manufaktur Bio-Snack-SortimentsDa Herrmann’s Manufaktur seit sei­ner Gründung 2006 beson­ders ernäh­rungs­sen­si­ble Hunde im Blick hat, wur­de das Monoprotein-Sortiment stark erwei­tert. Neben den belieb­ten Sorten mit Bio-Huhn und Bio-Rind gibt es jetzt auch vie­le Snacks mit Pferd oder Ziege als Proteinquelle, sehr gut geeig­net für Allergiker. Die Rezepturen wur­den bei vie­len Sorten ver­fei­nert und an aktu­el­le Ernährungstrends ange­passt. So wur­de der Proteinanteil teil­wei­se ver­rin­gert, dafür ange­rei­chert mit wert­vol­len Nährstoffquellen wie Kokosmehl. Natürlich gibt es auch eine wei­te­re vege­ta­ri­sche Sorte mit Bio-Hüttenkäse.

Alle Snacks kom­men ohne che­mi­sche Bindemittel oder Zusätze aus. Zur Bindung die­nen in eini­gen Sorten Hirse‑, Chia- oder Kokosmehl, die­se sind gleich­zei­tig wert­vol­le Ballaststoff-Quellen; zur Haltbarmachung wird Meersalz und Bio-Rosmarin ver­wen­det. Hergestellt wer­den die Trockensnacks wei­ter­hin mit viel Sorgfalt und Handarbeit im eige­nen Trocknungsofen in Glonn bei München (Ausnahme die geba­cke­nen Cookis).

Gründer und Geschäftsführer Erich Herrmann ist stolz: „Wir haben lan­ge dar­an getüf­telt, Rezepturen ver­bes­sert und das Design voll­kom­men neu gestal­tet. Zeitgemäß ste­cken die Snacks in wie­der­ver­schließ­ba­ren und recy­cel­ba­ren Pouches. Mit den ins­ge­samt 19 Sorten bie­ten wir eines der umfang­reichs­ten Bio-Snack-Sortimente aus Deutschland.“

Weitere Informationen unter www​.herr​manns​-manu​fak​tur​.com.

Leserhinweis: Werbung, unbe­auf­tragt! Bei die­sem Beitrag han­delt es sich um einen redak­tio­nel­len Beitrag, der eine wer­ben­de Wirkung haben könn­te, ohne dass wir von einem Unternehmen dafür beauf­tragt wur­den. Wir stel­len Produkte und Dienstleistungen vor, die wir für unse­re Leser inter­es­sant hal­ten. HundeNachrichten erhält durch die jewei­li­ge Veröffentlichung kei­ne finan­zi­el­le Unterstützung oder Leistung von den Unternehmen.