Köln. Sehr kleine Hunde, die bis zu vier Kilogramm wiegen, wie beispielsweise Bologneser, Havaneser, Pekinesen oder Chihuahuas, haben besondere Bedürfnisse an eine gesunde Ernährung. Grund dafür sind unter anderem ihre speziellen Besonderheiten bezüglich Stoffwechsel und Energiebedarf, Kiefer und Gebiss sowie Herz-Kreislauf und Harntrakt. Noch spezieller wird der Anspruch, wenn sehr kleine Hunde kastriert sind. Denn dann verändern sich Energiebedarf und Appetit der Hunde erneut, und das Risiko für Harnwegserkrankungen kann weiter steigen.
Daher hat Royal Canin in der Reihe seiner „X‑Small“-Spezialnahrungen jetzt eine Nahrung speziell für XS-Hunde entwickelt, die kastriert sind. Die neue schmackhafte Premium-Nahrung „X‑Small Sterilised“ fördert dank ihrer speziell abgestimmten Rezeptur und dem Zusammenwirken ausgewählter Nährstoffe die Gesundheit kastrierter Hunde im XS-Format auf den Punkt genau.
Die Royal Canin Spezialnahrungen aus der Reihe „X‑Small“ gibt es jeweils angepasst an verschiedene Altersstufen: bis zum 10. Lebensmonat (Junior), bis zum 8. Lebensjahr (Adult), für das fortgeschrittene Alter (Mature + 8) und für Senioren (Ageing + 12). Dies sichert die optimale Ernährung sehr kleiner Hunde über alle Lebensphasen.
Weitere Informationen gibt es im Zoofachhandel und unter www.royal-canin.de.