Aus gebrauch­tem Feuerwehrschlauch gefer­tigt ist ‚Edgar’ robust, nach­hal­tig und vol­ler Funktionen für alle Einsätze des Alltags

Rucksack Edgar von FeuerwearKöln. Die ers­te Wahl, wenn ein Rucksack ohne Kompromisse gewünscht ist: Mit dem neu­en Top-Modell des Rucksack-Sortiments von Feuerwear ist mit dem stil­si­che­ren ‚Edgar’ dank vie­ler Fächer und fle­xi­blem Ladevolumen immer alles dabei sowie sicher ver­staut. Der gro­ße und geräu­mi­ge Rolltop-Rucksack zeich­net sich durch sei­ne sehr varia­ble Größe mit einem Fassungsvermögen von 22 bis 29 Liter, die magne­ti­sche Fidlock-Schnalle und das ergo­no­mi­sche Tragesystem aus. Drei Fächer auf der Vorderseite und das gro­ße Hauptfach mit Rolltop bie­ten Flexibilität und siche­res Verstauen aller wich­ti­gen Dinge. Dank der ergo­no­mi­schen Tragegurte mit abnehm­ba­rem Brustgurt kann auch mehr Gepäck leicht geschul­tert wer­den. Über den seit­li­chen Reißverschluss mit ver­steck­tem Zipper kommt man schnell an den Inhalt, ohne den Rucksack ganz abset­zen zu müs­sen. Selbst eine Yogamatte oder eine gro­ße Trinkflasche kön­nen seit­lich fixiert wer­den. Das robus­te Ausgangsmaterial, der gebrauch­te und gerei­nig­te Feuerwehrschlauch, macht das ein­zig­ar­ti­ge Design aus. Durch unter­schied­lichs­te Aufdrucke und Gebrauchsspuren ist jeder gro­ße Rolltop-Rucksack ‚Edgar’ ein ech­tes Unikat.

Seit über 15 Jahren legen Firmengründer und ‑inha­ber Martin und Robert Klüsener sowie ihr Team größ­ten Wert auf Wiederverwendung gebrauch­ter Rohmaterialien. Daher besteht auch Rucksack ‚Edgar’ groß­flä­chig aus gebrauch­tem Feuerwehrschlauch. Zudem ste­hen bei den Fertigungsprozessen und den wei­te­ren ein­ge­setz­ten Materialien maxi­ma­le Nachhaltigkeit und das Upcycling an ers­ter Stelle.

Ein Klick genügt
Der neue Rucksack ‚Edgar’ hat ein kom­pak­tes Format und ist so bereit für die klei­nen all­täg­li­chen Einsätze oder für gro­ße Vorhaben wie den Einkauf zum Wochenende. Bei mini­ma­lem Inhalt bleibt das Rolltop ein­fach ein­ge­rollt und kann über die magne­ti­sche sowie selbst fin­den­de Metallschnalle per Klick mit dem brei­ten, ver­stell­ba­ren Gurt sicher ver­schlos­sen wer­den. Bei maxi­ma­ler Beladung und kom­plett aus­ge­fah­ren, sichert ein Reißverschluss am Ende des Rolltop alle per­sön­li­chen Gegenstände. Die Magnetschnalle wird dann an einer klei­nen Lasche ein­ge­hakt zur Sicherung.

Den Alltag leicht schultern
Komfortabel zu tra­gen ist ‚Edgar’ dank der gepols­ter­ten, geschwun­ge­nen und somit sehr ergo­no­mi­schen Tragegurte, die sich in der Länge indi­vi­du­ell ein­stel­len las­sen. Zusätzlich kön­nen die­se mit einem bequem zu ver­stel­len­den Brustgurt in Position gehal­ten wer­den, wenn die Tour durch die Stadt län­ger geht oder man sport­lich mit dem Rad unter­wegs ist. Der Brustgurt kann auch leicht aus­ge­klickt wer­den, wenn er nicht gewünscht oder benö­tigt wird. Mit ‚Edgar’ lässt sich (fast) alles ange­nehm leicht und sicher schultern.

‚Edgar’ zeigt wah­re Größe 
Rucksack Edgar von Feuerwear‚Edgar’ bie­tet auch für ein Laptop höchs­ten Komfort: Die Polsterung trennt ihn vom Rest des Gepäcks. Durch das Innenfutter aus recy­cel­tem, wei­chem Material las­sen sich Geräte bis 17 Zoll (ca. 43 cm) sanft ein­pa­cken und her­aus­neh­men. Ein wei­te­res Innenfach für das Smartphone oder Portemonnaie schafft Ordnung. Dank der drei unter­schied­lich gro­ßen Fächer auf ‚Edgar’s Vorderseite fin­den alle Utensilien wie Sonnenbrille, Ladekabel oder Fahrradlicht ihren per­fek­ten Platz. Zwei Fächer sind mit Reißverschlüssen zum Öffnen in bei­de Richtungen gesi­chert und ein varia­bles Fach über Klett mit einer Unterteilung. Fest ein­ge­näht in die­sem grö­ße­ren Fach ist das prak­ti­sche Schlüsselband mit Öse zum schnel­len Einhaken und Wiederfinden der Schlüssel. An der Seite befin­den sich zwei gro­ße ein­stell­ba­re Seiten-Laschen zum Transport einer Jacke, einer gro­ßen Trinkflasche oder sogar der geroll­ten Yogamatte. Zwischen den Fächern sind ele­gant zwei Streifen in das Design inte­griert. Sie ent­pup­pen sich bei Dunkelheit als star­ke Reflektorstreifen. Mit der Leuchtkraft bringt ‚Edgar’ so auch Sicherheit.

Alles im Griff
Ein gro­ßer umnäh­ter Griff an der Oberseite hilft, ‚Edgar’ in der Hand zu tra­gen oder zu heben. Über den gut geschütz­ten Splash-Reißverschluss an der Außenseite kommt man jeder­zeit mit der frei­en Hand an alle Dinge im Hauptfach. Dabei muss der Rucksack weder kom­plett abge­setzt, noch auf­ge­rollt oder auf den Boden gestellt wer­den. ‚Edgar’ bleibt dabei mit einem Tragegurt auf der Schulter und wird seit­lich nach vorn gehal­ten. Dann ist der Seiteneingriff genau in Griffweite für die zwei­te Hand.

‚Edgar’, der Große – Verfügbarkeit & Preis
Der Rolltop-Rucksack ‚Edgar’ ist im Feuerwear-Onlineshop sowie im Einzelhandel in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz zum Preis von 239,– Euro erhält­lich. ‚Edgar’ hat ein Volumen von 22 bis 29 Litern und die Abmessungen lie­gen bei 45 bis 60 × 34 × 17 cm (HxBxT), je nach Nutzung des Rolltops.

Leserhinweis: Werbung, unbe­auf­tragt! Bei die­sem Beitrag han­delt es sich um einen redak­tio­nel­len Beitrag, der eine wer­ben­de Wirkung haben könn­te, ohne dass wir von einem Unternehmen dafür beauf­tragt wur­den. Wir stel­len Produkte und Dienstleistungen vor, die wir für unse­re Leser inter­es­sant hal­ten. HundeNachrichten erhält durch die jewei­li­ge Veröffentlichung kei­ne finan­zi­el­le Unterstützung oder Leistung von den Unternehmen.