Eine Geschichte über wahre Freundschaft,
inneren Reichtum und die Suche nach dem Glück
München. »Es heißt, im Moment des Todes zieht das ganze Leben an uns vorbei«, sagte Ego. »Das habe ich auch schon gehört«, antwortete Marc. »Nur habe ich das Gefühl, dass mein Leben schon seit fünfzig Jahren an mir vorbeizieht.«
Marc Lambert, ein erfolgreicher Unternehmer Mitte 50, beginnt mehr und mehr, sein bisheriges Leben infrage zu stellen. Ihm wird bewusst: Leben ist mehr als äußerer Reichtum und beruflicher Erfolg. Auch wenn diese Dinge schön und angenehm sind und überhaupt erst dazu geführt haben, dass er nun die Freiheit hat, sich solchen Gedanken zu widmen. Ein Schicksalsschlag wirft ihn aus der Bahn – um ihn dann Schritt für Schritt auf den Weg zu sich selbst zu führen.
Immer an seiner Seite ist dabei Königspudel ‚Ego’, ein ganz besonderer Vierbeiner. Nicht nur, weil er Marc schon seit seiner Jugend begleitet und die Zeit – mit Ausnahme einiger grauer Haare – spurlos an ihm vorbeizugehen scheint. Sondern auch, weil er alle Aufs und Abs in Marcs Leben kennt und ihn und seine Gedanken mal auf sanften Pfoten, mal mit großer Schnauze in die richtige Richtung schubst.
Jeder, der Unternehmer und Vertriebsexperte Martin Limbeck kennt, wird sich spätestens jetzt verwundert die Augen reiben. Doch richtig gelesen: Mit ‚Ein Hund namens Ego’ verlässt der fünffache Bestsellerautor das Ratgeber-Terrain und überrascht mit einem kurzweiligen Roman, der die großen Fragen des Lebens humorvoll ebenso wie tiefgründig betrachtet.
Die ein oder andere Parallele zwischen Limbeck und Hauptfigur Marc ist nicht von der Hand zu weisen. Zufall oder Absicht? Wer weiß, schließlich ist es doch das Leben, das die besten Geschichten schreibt.
Egal, ob Hundeliebhaber oder nicht: ‚Ein Hund namens Ego’ ein fabelhaftes Geschenk für alle Menschen, die lernen wollen, ihr Leben wirklich zu leben. Das Buch inspiriert dazu, in sich selbst hineinzuhören, ohne belehren zu wollen. Denn die Entscheidung, welchen Weg du gehst und wie du ihn gehst, liegt schlussendlich bei dir selbst.
Über den Autor
Immer höher, schneller, weiter: Das war lange Zeit das Motto von Martin Limbeck. Mit Mitte zwanzig hatte er bereits alles, wovon andere ihr Leben lang träumten. Genug war es ihm jedoch noch lange nicht. Es folgte eine beispiellose Karriere: Unternehmer, Bestsellerautor, Millionär. Was er im Laufe der Jahre feststellte: Geld öffnet dir viele Türen und ermöglicht dir und deiner Familie ein angenehmes Leben. Du kannst dir viele materielle Wünsche erfüllen – doch das allein macht dich nicht glücklich, wenn du nicht mit dir im Reinen bist.
Daher steht für ihn heute nicht mehr nur sein Beruf im Vordergrund, sondern auch seine Berufung. Er macht sich als Unternehmer für den deutschen Mittelstand stark, tritt als Botschafter von Kinderlachen e.V. für die Bedürfnisse kranker und benachteiligter Kinder in Deutschland ein. Und er genießt es, wann immer möglich Zeit mit seinem erwachsenen Sohn und seinen drei Königspudeln zu verbringen. Mehr auf martinlimbeck.de.
Martin Limbeck
Ein Hund namens Ego und die großen Fragen des Lebens
Eine Geschichte über wahre Freundschaft,
inneren Reichtum und die Suche nach dem Glück
Taschenbuch, Klappenbroschur
288 Seiten
12,5 × 18,7 cm
durchgehend illustriert
Erscheint am: 23. Oktober 2024
ISBN: 978−3−424−20301−1
Penguin Random House
Preis: 12,00 Euro