Edgard & Cooper erklärt, worauf es bei Welpenfutter ankommt
Kortrijk. Genau wie Kinder haben Welpen einen großen Appetit – all das Herumrennen und Heranwachsen setzt eine Menge Energie frei! Durch das viele Erkunden und Herumrennen benötigen die kleinen Fellnasen etwa doppelt so viele Kalorien pro Tag wie ein erwachsener Hund. Daher ist es wichtig, eine Rezeptur zu wählen, die speziell auf die Nährstoffbedürfnisse eines energiegeladenen Welpen abgestimmt ist. „Edgard & Cooper“ erklärt, was bei der Auswahl des richtigen Welpenfutters zu beachten ist und welche Punkte bei der Fütterung eine Rolle spielen …
Die richtige Rezeptur
Die viele Bewegung der Welpen bedeutet mehr Protein und Fett, aber auch andere Nährstoffe wie Kalzium und Phosphor. Die getreidefreie Rezeptur mit frischer Ente und Huhn ist speziell auf die Ernährungsbedürfnisse der jungen Fellnasen im Wachstum abgestimmt. Sie enthält hochwertiges Protein – auch kein getrocknetes oder dehydriertes Fleisch – und ist daher perfekt für empfindliche Mägen. Die Rezeptur enthält Präbiotika für einen gesunden Darm. Außerdem werden Extrakte aus Glucosamin und Chondroitin für starke Gelenke hinzugefügt. Es ist eine gesunde Mischung aus Obst und Gemüse sowie eine Extraportion nahrhafter Kräuter und Pflanzen.
Ohne Zuckerzusatz
Für die Ernährung des Welpen ist die Zugabe von Zucker ungesund und sorgt für eine übermäßige Kalorienzufuhr. Es hat häufig ausschließlich optische Gründe, da das Futter durch karamellisierten Zucker für das menschliche Auge appetitlicher wirkt. Allerdings macht es für Fellnasen keinen Unterschied – lieber darauf verzichten.
Regelmäßige Fütterung
Wenn es um die Fütterungszeiten geht, ist es wichtig, dass eine Routine eingehalten wird, bei der der Welpen jeden Tag zur gleichen Zeit gefüttert wird. Dies hilft ihm, einen stabilen Stoffwechsel und eine gesunde Verdauung aufrechtzuerhalten. Es ist auch wichtig, dass nicht zu spät am Abend gefüttert wird, um den Welpen genügend Zeit vor dem Schlafengehen zum Verdauen zu geben.
Anzahl der Mahlzeiten
Das bedeutet, dass man seinen Welpen mindestens drei- oder viermal am Tag füttern sollte. Halten Sie sich immer an die empfohlene Tagesmenge, die auf der Verpackung angegeben ist. Edgard & Cooper empfiehlt, die drei Mahlzeiten pro Tag beizubehalten, bis der Welpe ausgewachsen ist. Sobald er „erwachsen“ ist, kann die Anzahl auf zwei Mahlzeiten pro Tag reduziert werden.
Edgard & Cooper’s Rezepturen beachten diese Grundregeln und werden schonend gegart, um das Gute und den Geschmack zu erhalten. Weitere Informationen unter www.edgardcooper.com.