Eine herz­er­wär­men­de Geschichte über eine beson­de­re Freundschaft

Aindorf. Irgendwo auf die­ser Welt wer­den in einer wacke­li­gen Scheune neun flau­schi­ge Welpen gebo­ren. Der Hund ohne Namen ist einer von ihnen, doch er ist anders als sei­ne Geschwister. Sein Fell ist nicht schnee­weiß, son­dern grau und stumpf. Er ist nicht schnell und flink, son­dern hum­pelt auf drei Beinchen durchs Leben.

Uwe Krauser - Der Hund ohne NamenSein größ­ter Wunsch ist es, einen Menschen zu fin­den, der ihn genau­so liebt, wie er ist. Doch immer wird das graue Hündchen über­se­hen. Bis eines Tages Luca die klei­ne Scheune betritt …

Eine herz­er­wär­men­de Geschichte für Kinder ab 4 Jahren über eine beson­de­re Freundschaft, die Hoffnung schenkt und uns mit einem zufrie­de­nen Lächeln zurücklässt.

Voller Gefühl erzählt der preis­ge­krön­te Autor Uwe Krauser die Geschichte des klei­nen, grau­en Hündchens und ver­mit­telt die wich­ti­ge Botschaft: Jeder ist ein­zig­ar­tig. Jeder ist wert­voll. Jeder ist gut, so wie er ist.

Die mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Illustratorin Franziska Frey erweckt mit ihren lie­be­voll gestal­te­ten Zeichnungen die Geschichte zum Leben und macht das Buch zu einem Erlebnis für gro­ße und klei­ne Hundefreunde.

Autor und Mitwirkende
Uwe Krauser wur­de 1971 in der Nähe von Köln gebo­ren und betreibt mit sei­nem Mann Oliver seit 16 Jahren ein klei­nes, mehr­fach aus­ge­zeich­ne­tes Hotel in den Untiefen des Bayerischen Waldes.

Der gelern­te Erzieher leb­te vie­le Jahre in Spanien, hat sei­ne Heimat jedoch im beschau­li­chen Ferienort Bodenmais gefun­den. Eine Wanderung durch die teil­wei­se unbe­rühr­ten Wälder zieht er jedem Stadtbummel vor. Er hat mit Phoebe und Layla zwei Straßenhunde aus dem Ausland adop­tiert, die ihn zu sei­ner drei­tei­li­gen „Phoebe“-Romanreihe inspi­riert haben. Der zwei­te Teil „Layla – Heldin auf vier Pfoten“ wur­de von Lovelybooks bei der Wahl zum Roman des Jahres 2020 mit der Silbermedaille aus­ge­zeich­net und wur­de von KindofBook zum Buch des Monats 07/20 gekürt.

Franziska Frey lebt mit ihrer Familie am schö­nen Chiemsee. Als Grafik-Desingerin und Illustratorin arbei­tet sie sowohl für Selfpublisher als auch für Verlage. Dabei gestal­tet sie Bücher aus den ver­schie­dens­ten Genres. Neben der Leidenschaft für Gestaltung und Illustration schreibt sie auch eige­ne Geschichten für Kinder und erweckt die­se mit ihren Zeichnungen zum Leben.

Seit 2018 ver­öf­fent­licht Franziska Frey, unter dem Label „FarbFux“ ihre eige­nen Kinder- und Mitmachbücher. Dabei wur­de sie mehr­fach Finalistin beim Marktheidenfelder Preis für Bilderbuchillustration und gewann 2020 mit ihrem Buch „Elise erkun­det das Meer“ den Selfpublishing-Buchpreis in der Kategorie „Kinder- und Jugendbuch“.

Uwe Krauser/Franziska Frey
Der Hund ohne Namen
Eine herz­er­wär­men­de Geschichte über eine beson­de­re Freundschaft
ISBN: 978–3985955237
FarbFux Kinderbücher
Preis: 14,90 Euro